Eifelwanderer

Nur wo du zu Faß warst warst du wirklich !

Zu weit, oder entspannend?
enttäuscht oder begeistert?

Lasst es mich wissen !!!!! 

45 Einträge auf 5 Seiten

Monika und Hans-Joachim Hampel

29.09.2019
18:45
Lieber Johannes, ganz herzlichen Dank für eine wunderbare Wanderwoche mit Dir in der Vulkaneifel. Die Touren waren gut ausgewählt, gut beschrieben und du hast auch immer auf die Langsameren gewartet, dass war prima. Deine Erläuterungen zur Natur, Geschichte und Vulkanolgie haben das Tageserlebnis jeweils sehr gut abgerundet. Wir werden diese Tour mit Dir in sehr guter Erinnerung behalten.
Herzliche Grüße von Monika und Hans-Joachim vom Club Aktiv des MTV-Kronberg

Hille  Winter

29.09.2019
15:28
Lieber Johannis

als Wanderin des Club aktiv
möchte ich mich sehr herzlich für deine Mühe, Kompetenz und Empathie bedanken!
Uwe wird sich sicher für alle
Mitglieder auch bedanken
Vielleicht klappt es ja mit einer neuen Wanderung !?!

Liebe Grüße
Hiltrud Winter

Uwe Johannsmann

29.09.2019
11:44
Lieber Johannes
Du hast uns - das ist der Club aktiv im MTV Kronberg - auf den
von Dir ausgesuchten Wanderungen rund um Gerolstein und Umgebung nicht nur die schöne Gegend gezeigt sondern mit Deinen Erklärungen zur Natur und der Geologie sowie den kleinen Geschichten und Gedichten wunderschöne Tage in der Eifel bereitet. Vielen Dank hierfür

Heike Wagner

17.10.2018
21:43
Lieber Johannes Munkler,
gerne geben wir hier ein Feedback unserer Geocaching-Tour letzte Woche: Wir hatten alle sehr viel Spaß an der liebevoll vorbereiteten, interessanten und spannenden Wanderung und haben einen tollen Nachmittag gehabt. Wir bedanken uns herzlich dafür!
Wieder zurück im Saarland grüßen herzlich Gerhard, Heike, Justus und Johanna

Jürgen Seipel

24.08.2018
11:34
Lieber Johannes, als Profi-Betreuer für belastete Kinder und Jugendliche bin ich häufiger in der Vulkaneifel unterwegs und ärgere mich regelmäßig, dass ich denen so wenig über unseren Lebensraum berichten kann. Die Idee war, einen erfahrenen Geoführer im Rahmen unseres Ferienprogramms mitzunehmen, der diese Lücke schließt. In diesem Punkt hast Du allen Erwartungen bestens entsprochen. Überrascht hast Du mich aber damit, dass Du auch in punkto pädagogischem Führen der Aufmerksamkeit und empathischem Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Teilnehmer erste Klasse warst. Deine ruhige, aber verbindliche Ausstrahlung hat sich positiv auf unsre Teilnehmer übertragen, so dass wir zwei hervorragende Veranstaltungstage mit Dir verbringen konnten. Dafür danken wir Dir herzlich, soll ich auch von meinen Jungs und Mädels ausrichten. Und die Werbung im Kollegenkreis für Dich ist auch schon angelaufen. Ich freue mich auf die nähsten Ferien.

Eckhard Lübbert

21.05.2018
13:53
Hallo,
eine wirklich schöne Seite.Mir hat besonders die Sternentour
gefallen. Ich komme aus Schwerin und dort gibt es auch eine schöne Sternwarte. Es ist ein totales Erlebnis, sie nachts zu besuchen.
Wir wandern auch sehr gerne durch die Natur.
Beste Grüße und bis bald mal wieder.
Eckhard Lübbert

Peter Bytow

14.05.2018
12:59
Lieber Johannes,
ich habe dir eine Gruppe von 7 Personen zur Führung einer viertägigen Wanderung in der Eifel anvertraut. Du hast mein Vertrauen vollkommen erfüllt. Alle Teilnehmer waren von deiner liebevollen, menschlichen Art berührt. Du hast ein gutes Gefühl bezüglich der Länge der Wegstrecken gezeigt. Du bist auch individuell auf die Bedürfnisse von einzelnen, schwächeren Teilnehmern eingegangen und konntest ihnen gerecht werden.
Gut gefallen hat uns, dass neben der herrlichen Eifellandschaft auch kulturelle highlites von dir eingeplant waren.
Alles in allem, es waren harmonische und interessante Wandertage mit dir! Wir kommen gerne wieder.

Hans Peter Schommer

22.01.2018
20:02
Lieber Johannes, liebe Mathilde, gestern habt ihr uns beiden bei einer wunderschönen Schneewanderung auf dem Keltenpfad einen Teil eurer Heimat gezeigt. Die Rundwanderung durch Wälder war sehr abwechslungsreich und führte zur Ruine der Löwenburg, besonderen Felsformationen und Weitsichten wie vom Aussichtsturm Dietzenley, den Resten einer Keltenburg, mehreren Wegkreuzen und der schönen Büschkapelle. Die schöne Wanderung wurde für uns jedoch erst recht dadurch zu einem besonderen Erlebnis, dass du, Johannes, auf so achtsame und freundliche Art Menschen begegnest und uns auf so vielfältige und angenehme Art über deine Heimat informiert hast. Wir freuen uns schon auf weitere Wanderungen mit euch! Dankeschön und liebe Grüße von Hans Peter und Silvia

Morlin Schneider

12.08.2017
23:31
Lieber Johannes,
Vielen Dank für die schöne Wanderung mit Navi, Helm und Taschenlampe!
Uns 4en hat diese Wanderung sehr gut gefallen, vor allem die Hintergrundinformatione­n,­ der Steinbruch und die Höhlen!
Wir haben die Wanderung sehr genossen!
Viele Grüße aus dem Norden
Familie Schneider

Maria Leiff

28.05.2017
19:59
Liebe Hanne, lieber Johannes,
Feuer oder Wasser? Geschichten vom Kampf der Elemente
Bei der gestrigen Wanderung war ich Euer einziger Gast. Ihr habt netterweise Euer Programm für mich ganz alleine durchgezogen.
Es war einfach klasse!
Wenn Fakten in Geschichte verpackt werden ist das spannend und lehrreich;
Mit hat es sehr gut gefallen, ich habe viel behalten und finde Euer Konzept einfach großartig.
Ich freue mich auf das nächste Mal!
Weiter so und
Vielen Dank
Maria Leiff

ZurückSeite 2 von 5